Förderverein HC Gonsenheim

Der Förderverein HC Gonsenheim wurde gegründet, um den Handballsport in Gonsenheim zu unterstützen und zu fördern, insbesondere den Jugendsport. Ziel des Vereins ist es, hierfür durch finanzielle und ideelle Unterstützung die Rahmenbedingungen zu verbessern und langfristig sicherzustellen.

Der Förderverein hat es sich zur Aufgabe gemacht, den HC Gonsenheim in verschiedenen Bereichen zu unterstützen:

Finanzielle Unterstützung: Bereitstellung von Mitteln für die Anschaffung von Ausrüstung, Trikots, Trainingsmaterialien und zur Deckung von Fahrtkosten zu Auswärtsspielen.
Förderung der Jugendarbeit: Unterstützung der Jugendarbeit durch Finanzierung von Trainingslagern, Jugendfreizeiten und weiteren Aktivitäten, die zur sportlichen und sozialen Entwicklung der jungen Spieler beitragen.
Öffentlichkeitsarbeit: Förderung des Ansehens des Vereins in der Öffentlichkeit durch Unterstützung von Events, Marketingmaßnahmen und Öffentlichkeitsarbeit.

Der Förderverein setzt sich aus engagierten Eltern, ehemaligen Spielern, Fans und weiteren Unterstützern des HC Gonsenheim zusammen. Der Vorstand des Fördervereins wird in regelmäßigen Abständen neu gewählt und besteht aus einem Vorsitzenden, einer stellvertretenden Vorsitzenden, einer Schatzmeisterin, einem Schriftführer und zwei Beisitzern.

Der Förderverein kann bereits auf einige erfolgreiche Projekte und Maßnahmen zurückblicken:

Trikotspenden: Regelmäßige finanzielle Unterstützung zur Anschaffung neuer Trikots für die Jugendmannschaften.
Trainingslager: Finanzierung und Organisation von Trainingslagern, die den Mannschaften eine intensive Vorbereitung ermöglichen.
Jugendfreizeiten: Organisation und Förderung von Freizeitaktivitäten, die den Zusammenhalt der Teams stärken.

In Zukunft plant der Förderverein, seine Aktivitäten weiter auszubauen. Geplante Projekte umfassen:

Neue Fördermitglieder gewinnen: Intensivierung der Bemühungen, neue Mitglieder für den Förderverein zu gewinnen, um die finanzielle Basis weiter zu stärken.
Weitere Events und Aktionen: Planung von Events, um den Zusammenhalt der Vereinsmitglieder zu stärken und zusätzliche finanzielle Mittel zu generieren.

Der Förderverein HC Gonsenheim ist ein unverzichtbarer Bestandteil des Vereinslebens und leistet einen wertvollen Beitrag zur Förderung des Handballsports in Gonsenheim. Durch das Engagement der Mitglieder und Unterstützer wird der Verein auch in Zukunft in der Lage sein, die Entwicklung des Handballsports positiv zu beeinflussen.

Das FHCG-Team (2021):

1. Vorsitzender: Christian Müller
2. Vorsitzende: Kerstin Wagenschein
Kassenwartin: Marlene Kiefer
Schriftführer: komm. Frank Heinemann
Beisitzerin: Brigitte Schorr
Beisitzer: Uwe Bonewitz

Infos zum Förderverein
Aufnahmeantrag und Satzung

Mitgliederversammlung FHCG

22.09.2019: Der Förderverein hat getagt
Bei strahlend blauem (HCG-) Himmel und viel Sonne kamen die sieben - nein -; neun Aufrechten
plus den vier Vorstandsmitgliedern zur 2019er MV zusammen. Abergläubisch wegen der 13 war niemand - man hatte es wohl gar nicht bemerkt - und so verlief alles recht harmonisch. Der Vorstand (Christian Müller) trug den Tätigkeitsbericht vor, gefolgt von Marlene Kiefer mit ihrem Kassenbericht. Ingrid Beitz trug den Kassenprüferbericht vor und empfahl die Entlastung, die einstimmig erfolgte mit den Enthaltungen des Vorstandes.

Dann wurde es - nicht wirklich - spannend:
gewählt wurden der Vorsitzende Christian Müller, Kassierein Marlene Kiefer und Beisitzer Uwe Bonewitz.
Alle wurden ohne Gegenstimmen gewählt. Beim TOP "Verschiedenes" wurden Fragen geklärt, künftige Aktionen vorgestellt, und danach ging es an die Hausmacher Wurst nebst den korrespondierenden Getränken.

Unser Dank geht wieder mal an Gastgeber Edgar Strack.