2023

Nach einigen Jahren Coronapause konnte am 21.07.23 pünktlich zum letzten Schultag das Sommerfest des HCG wieder steigen. Am Nachmittag für die Kinder und Jugendlichen mit viel Spiel und Spaß. Von Basketball, über Wikingerschach bis zur Hüpfburg war alles dabei und erfreute sich großer Beliebtheit. Für das leibliche Wohl wurde sowohl an der Kuchen- und Getränketheke als auch später am Grill gesorgt.

Das kulinarische Angebot wurde dann im Laufe des Abends auch von den Erwachsenen reichlich genutzt. Für das musikalische Rahmenprogramm sorgte M wie Musik. Bei vielen Gesprächen und dem ein oder anderen Getränk wurde der Abend genossen. Zwischendurch wurde natürlich auch noch eifrig über das Gewicht der Nudelbox diskutiert, es gab schließlich für die besten drei Schätzenden ordentliche Gewinne von unseren Sponsoren Sport Bonewitz, Café Raab und Restaurant Retro abzuräumen. Das Wetter spielte auch weitesgehend mit, nachdem am frühen Nachmittag die Natur noch teils ausgiebig bewässert wurde.

An dieser Stelle noch vielen Dank an die zahlreichen Helfer u. a. bei Auf-/Abbau, an der Theke, dem Grill und der Kinderbetreuung. Wir hoffen, dass der Nachmittag/Abend allen gefallen hat und freuen uns auf eine baldige Wiederholung.

Saisonabschluss Jugend 2022

Die Saison 2021/22 sollte dieses Jahr mit einem Fest für unsere Jugend enden. Um 15.00 Uhr, am letzten Schultag vor den Sommerferien, ging es los. Hierfür wurde ein Teil des Geländes vom SV Gonsenheim angemietet und ein wundervoller Nachmittag miteinander verbracht.

Zunächst gab es leckeren Kuchen, welcher von einigen Eltern der Jugend gebacken wurde. Hierfür, an dieser Stelle, schon mal lieben Dank. Später wurde dann der geliebte Grill angefeuert und es gab Würstchen und Steak. An der Theke konnte man sich mit kühlen Getränken versorgen, welche an dem heißen Sommertag gerade recht kamen.

Fröhlich wurde miteinander geplaudert, der Tag genossen und nach langem mal wieder ein gemeinsames Jugendfoto gemacht. Klar, der ein oder andere war schon auf dem Weg in den Urlaub, aber doch war das Fest, zu unserer Freude, insgesamt sehr gut besucht.

Um sich die Zeit zu vertreiben und Spaß zu haben, gab es den gesamten Mittag über eine Menge Spielstationen, welche frei zur Verfügung standen. Egal ob Leitergolf, Wikinger Schach, Frisbee oder Bälle alles lag bereit und wurde von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen gerne genutzt.

Wir freuen uns über ein fröhliches und friedliches Miteinander und wünschen allen Menschen schöne Ferien. Wir sehen uns wieder, zur Saison 2022/23!

Was war heißer? Die Luft oder der große Grill? Richtig: die Luft um den Grill!

Unsere Dritten Herren hatten anstelle der Jahresabschlussfeier dieses Jahr zur Großen Sommerparty eingeladen.
In 2019 wird der HCG wieder auf dem Parkfest der Vereine präsent sein, und die Weihnachtsfeier wird dann es wieder geben. Dieser Zwei-Jahres-Rythmus (Jahr mit Parkfest = mit Weihnachtsfeier / Jahr ohne Parkfest = ohne Weihnachtsfeier, aber mit HCG-Sommerfest) wollen wir künftig beibehalten.
Petrus zeigte sich diesmal nicht von seiner besten Seite.
Zu Beginn am frühen Nachmittag noch etwas ausgebremst durch die extrem hohen Temperaturen und später durch den heftigen Gewitterregen nahm die Party dann aber doch kräftig Fahrt auf.

Die Kinder tobten sich in der Hüpfburg aus und drängten um die verschiedenen sportlichen Geschicklichkeitsstationen. Im schicken Getränkewagen hatten die Flaschenöffner, pardon, die Zapfer alle Hände voll zu tun. Am Grill herrschte Hochbetrieb, und die Kuchentheke bot eine große Auswahl (Vielen Dank allen Spendern!).

In entspannter Atmosphäre kamen in wechselnden Grüppchen ganz Junge und etwas Ältere zu interessanten Gesprächen zusammen, dabei war sicher auch der Verlauf und die Ergebnisse der letzten Mitgliederversammlung Thema.

Ganz lieben Dank an die Ober-Organisatoren Lukas, Heiko und Markus
für den schönen Tag, es war ein Super-Event mit viel Spass, netten Menschen und interessanten Gesprächen,
und an Alle, die zum guten Gelingen in der Vorbereitungs- und Durchführungsphase tatkräftig beigetragen haben, sei es an der Kuchentheke, am Grill (eine ganz besondere Herausforderung), an den Ausgabestellen für die Speisen, im Getränkewagen, beim Verkauf der Wertmarkenkärtchen und der Teilnahmescheine für das Nudelquiz ... (ich hoffe, niemanden vergessen zu haben).
und ganz besonders
für das Alles-Wieder-Weg-Räumen und Saubermachen am nächsten Tag.!!

... ja, dann sehen wir uns hoffentlich 2020, wenn wieder zur "GROßEN HCG-SOMMERPARTY" eingeladen wird!!