2022

Dieses Jahr stand das Parkfest wieder fest im Kalender, nachdem es in 2021 leider Corona bedingt ausfallen musste. Dieses Jahr waren wir zum ersten Mal mit einem Bierwagen dabei und haben Braustübl von der Darmstädter Privatbrauerei ausgeschenkt. Natürlich gab es auch alkoholfreie Alternativen, sodass für die Parkfestbesucher gut gesorgt wurde. Trotz der Ferien und dank des guten Wetters war das Parkfest sehr gut besucht, sodass den Spielern der verschiedenen Mannschaften im Bierwagen nicht langweilig wurde. Und selbstverständlich wurde das Fest auch für die ein oder andere Teambuildingmaßnahme genutzt.

2019

Wir präsentierten Leckeres vom Buchenholz-Grill: Bratwurst (auch Curry-), Steak, und es gab sie endlich wieder: die echten Hunsrücker Maulwürfe (Rollbraten), perfekt zubereitet von unserem früheren Vereinsmitglied Horst Amann mit seiner Grill-Crew, wesentlich verstärkt durch Thomas Kiefer, heute mit kräftigem, schützenden Schuhwerk, nicht mit den sonst üblichen Flip-Flops. Vielen Dank an all die fleißigen Helfer*innen hinter der Verkaufstheke, die gut gelaunt den HCG-Spirit auf die vielen zufriedenen Kunden übertrugen. Vielen Dank aber auch an all die Organisatoren, Kümmerer, Beischlepper, Wegräumer, Abbauer ..., insbesondere an Uli Bieker und unsere neuen Orga-Stärken Sascha Nowaczyk und Markus Stadelmeier.

Wieder sind zwei Jahre vergangen, das Parkfest wird wieder gefeiert.
Die Gonsenheimer Vereine laden ein zur Gonsenheimer Familienfeier, diesmal beginnt es schon am Freitag und geht bis Sonntag.

Unser HCG ist natürlich auch wieder mit von der Partie.
Wir verwöhnen unsere Gäste wieder mit Brat- und Currywurst, mit Steaks, mit Spießbraten, mit Pommes und mit den schon traditionellen "Maulwürfen".

Eine Besonderheit, die unser Freund und Ober-Grillmeister Horst "Hossi" Ammann
aus der Idar-Obersteiner Gegend mitbringt. Letztes Mal waren die leckeren "Dinger" ratz-fatz ausverkauft, Hossi will diesmal mehr mitbringen, so steigen die Chancen, sogar einen zweiten Maulwurf zu "erlegen".

Es goss wie aus riesigen Kübeln;
dicke Wolken entluden sich mit einem wolkenbruchartigen Starkregen, Straßen in der Innenstadt waren mehr als knöcheltief geflutet.
Petrus ist doch ein Gonsenheimer!
Aber: pünktlich zum Einmarsch der Vereine zeigte sich der Wettergott als echter Freund der Gonsenheimer. Leider hatten erst noch Wenige sich auf den Weg in die Pfarrer-Grimm-Anlage getraut. Später aber waren die Bänke dicht besetzt und vor unserem Grillstand bildeten sich immer wieder Schlangen.
Maulwurf-Invasion!
Kein Wunder, hatte unser alter Vereinskamerad Horst "Hossi" Ammann wieder ausgesucht gute Qualität an Würstchen, Steaks, Spießbraten und der Idar-Obersteiner Besonderheit, "Maulwürfe", mitgebracht.
Feuerteufel Thomas!
Ober-Herr der Glut war neben Hossi unser bewährter Meistergriller, Thomas Kiefer. Für den reibungslosen Ablauf sorgten am Samstag die Spieler unserer Ersten Herrenmannschaft. Den Sonntag "schmissen" Damenspielerinnen mit ihrer Abteilungsleiterin Mona und Julian an der Kasse.
Das Parkfest - ein Familienfest
Die Frage ist immer wieder spannend, wen treffen wir heute beim Parkfest? Man kennt sich, sieht Leute, die man lange nicht mehr gesehen hat, aus anderen Vereinen, aber auch aus dem eigenen Verein.
Am Sonntag, der absolute Toptag!
Am Sonntag dann, das gleiche Bild: super Stimmung, optimale Temperaturen, fröhliche Menschen und der einmalige Mix aus Familientreffen, Nachbarschaftsfete, Vereinsmeeting: ein absolut gelungenes Fest. Manche sagen, schade, erst wieder in zwei Jahren, andere, gerade das ist der Reiz!
Ganz herzlich bedanken möchten wir uns bei Allen,
die wieder Mal zum guten Gelingen beigetragen haben: von der Planung über den Einkauf, das Aufbauen und den Verkauf, am Grill und an der Friteuse und ganz am Schluss: das leidige Wegräumen ...