Adventsmarkt in Gonsenheim

Am ersten Adventswochenende fand auch dieses Jahr wieder der Adventsmarkt in der Pfarrer-Grimm-Anlage statt. Mit zwei Zelten ist der HC Gonsenheim dort jährlich vertreten.
Zum Einen gibt es traditionell leckere Waffeln und Plätzchen und zum Anderen, und dafür sind wir besonders bekannt, werden dort die selbst geschmückten Adventskränze verkauft.
Die ganze Woche wird im Vorfeld daran gearbeitet, geschmückt und dekoriert, um den Marktgästen immer neue, mit der Zeit gehende Kreationen anzubieten. Doch auch die traditionellen Kränze dürfen nicht fehlen, Rot und Gold ist einfach ein MUSS.
Schaut man noch etwas weiter ins Vorfeld der Schmückens, ist auch zu erwähnen, dass das Demomaterial, Kerzen und die Rohlinge gekauft und besorgt werden müssen. An dieser Stelle mal ein kräftiges Dankeschön an die Organisatoren. Zu nennen ist hier auf jeden Fall die 3. Damen Mannschaft, die den Großteil der Arbeit leistet. Aber auch lieben Dank an alle anderen Helfer, Kreativen und Dekorateure, welche ihre Abende dem HCG schenken, um die Kränze, Tisch- und Türgestecke zu gestalten.
Der Markt war gut besucht und so waren unsere Kreationen schnell vergriffen. Auch der Waffelstand hatte viel zu Tun, er wird meist von der Jugend (mit Unterstützung) betreut. Auch hier noch einmal ein Dank an die Helfer, welche die beiden Stände betreut haben.
Insgesamt kann mal also von einem gelungen Adventsmarkt sprechen.

In diesem Sinne, wünschen wir euch allen eine schöne Adventszeit und frohe Weihnachten!

2018

Auch in diesem Jahr (zum wievielten Mal? Wer weiß es?) waren die Gonsenheimer Handballer*Innen auf dem Adventsmarkt vertreten.

Die mit viel Liebe und noch mehr Geschmack kunstvoll selbst gebastelten Adventskränze und -Gestecke
fanden traditionell schnell ihre glücklichen Abnehmer/Innen. Sehr zur Freude und auch zur Bestätigung für die fleißigen Bastlerinnen.

Im Zelt nebenan liefen die Waffeleisen auf Hochtouren,
die ehrenamtlichen Helfer waren zeitweise richtig gefordert, wegen der regen Nachfrage.

Ganz lieben Dank auch an dieser Stelle an alle HelferInnen, BastlerInnen, kurzum an Alle, die zum Gelingen beigetragen haben.
Ihr wisst ja, OHNE EUCH GEHT NICHTS!!

Wenn ganz viele Hände zusammen werkeln,
dann - aber ganz anders, als bei den berühmten "vielen Köchen und dem verdorbenen Brei" - dann werden bei diesem eingespielten Bastelteam um Suse Datz und Carola Höhn-Bacherle echte Kunstwerke geschaffen: mit viel Liebe zum Detail, mit traditionell gutem Geschmack, ausgesucht guten "Zutaten" und - im wahrsten Sinne des Wortes - enormem Stehvermögen.

Was da liebevoll gestaltet wurde,
kann am Samstag/Sonntag (02./03.12.2017) beim Gonsenheimer Adventsmarkt in der Pfarrer-Grimm-Anlage erst bestaunt, dann aber gekauft werden. Denn mit dem Erlös werden über unseren Förderverein verschiedene Projekte des Handball-Club Mainz-Gonsenheim insbesondere für die Jugend unterstützt und/oder erst möglich gemacht. Daher:

Ein ganz großes DANKESCHÖN an Alle,
die viele Stunden ihrer Freizeit geopfert haben! Danke auch an die Familie Braum, die wieder ihre Räume zur Verfügung gestellt hat.