Mitgliederversammlung 16.05.2024

Die diesjährige Mitgliederversammlung des HCG fand dieses Mal in der Halle „Am großen Sand“ statt. Auch wenn die Zahl der Teilnehmenden leicht höher war als im Vorjahr, war die Anzahl der Anwesenden verglichen zu anderen Jahren überschaubar.

Nachdem sich jeder mit dem ein oder anderen Getränk versorgt hatte, ging es zügig durch die Tagesordnungspunkte. Nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder, sowie Alfred Knab, standen die Ehrungen an. Es folgten die Berichte der AbteilungsleiterInnen, sowie des Vorstands.

Wichtige und kritisch diskutierte Punkte waren u. a. die neue Regelung, dass alle Jugendspiele ab D-Jugend aufwärts mit 2 ausgebildeten ZeitnehmerInnen besetzt werden müssen. Bereits letzte Saison hatten wir erhebliche Probleme alle Spiele zu besetzen und mussten entsprechende Strafen zahlen. Zwei Kurse für neue ZeitnehmerInnen wird es diesen Sommer geben. Wenn die Anmeldung offen ist, wird dies so schnell wie möglich an alle weitergeleitet, damit wir die Dienste auf möglichst viele Schultern verteilen können.

Des Weiteren wurde ein aktueller Stand zum geplanten Zusammenschluss der Handballverbände Rheinhessen und Pfalz, sowie der Stand der Planungen zur Halle „Am großen Sand“ geteilt. Letztere kann – Stand heute – für die gesamte Runde 2024/2025 (bis April) genutzt werden.

Im Anschluss fanden die Wahlen statt. Neu gewählt wurden Michel Rösch als Leiter Spielbetrieb und Alex Kerz als Schriftführerin. Außerdem werden Frank Limbacher (bisher allein) und Albert Friesen ab sofort die Abteilungsleitung Herren als Duo übernehmen.

Danach wurde Gunnar Schwarting für seine langjährige Arbeit als Schriftführer des HC Gonsenheim gedankt. Vielen Dank auch noch einmal von dieser Stelle für viele Jahre sehr gute, engagierte und konstruktive Arbeit. Zum Abschluss appellierte Gunnar noch einmal an alle Mitglieder sich auch in Zukunft – in welcher Form auch immer – für den Verein zu engagieren um ein möglichst gutes und lebhaftes Vereinsleben zu ermöglich.

An dieser Stelle sei nämlich abschließend erwähnt, dass mangels Organisatoren weder ein Sommerfest noch eine Weihnachtsfeier dieses Jahr geplant sind. Wer zur Organisation Lust hat, kann sich beim Vorstand melden. Wir unterstützen sehr gerne, können dies zur Zeit aber nicht alleine leisten. Ebenfalls dringend gesucht, sind Unterstützung für das Thekenteam, sowie TrainerInnen und BetreuerInnen für die Jugend.

Vielen Dank an dieser Stelle allen engagierten TrainerInnen, BetreuerInnen, Eltern, SchiedsrichterInnen, ZeitnehmerInnen, dem Thekenteam und allen, die der Autor an dieser Stelle – hoffentlich nicht – vergessen hat.