Aktion "Schule wirft Ball" von ballgewinn.de

In der Zeit von Januar bis Mitte März war Matthias Kornes von ballgewinn.de, wie auch im vergangenen Jahr, mit dem Projekt "Schule wirft Ball" in zwei Gonsenheimer Grundschulen unterwegs. Einmal in der Woche hieß es für die Drittklässler der Martinusschule (2 Klassen) und der Gleisbergschule (6 Klassen) Sportunterricht mit dem Schwerpunkt Handball. Spielerisch wurden die Kinder an die Grundsätze des Handballsportes, prellen, passen, werfen herangeführt. Der Höhepunkt des Projektes ist das Abschlussturnier in der Mombacher Halle, an dem die Klassen gegeneinander antreten und ihre neu erlernten Fähigkeiten unter Beweis stellen können. Rund 90 Mädchen und Jungen aus beiden Schulen sind der Einladung unseres Vereins gefolgt. Die Halle war voll mit begeisterten Kindern und erstaunten Eltern, Geschwistern und Großeltern auf der Tribüne. Es war toll mit an zu sehen was die Kinder in drei Monaten alles gelernt haben und wie toll sie miteinander spielen. Die Betreuung der einzelnen Klassen-Teams übernahmen unsere Jugendspieler*innen aus der A- und B-Jugend und einige Spieler*innen der Aktiven. Unsere Mädels aus der C- und B-Jugend fungierten als Schiedsrichterinnen. Auch hinter der Theke hatten wir viel Unterstützung aus den verschiedenen Mannschaften. Wir danken allen Helfer*innen an diesem Tag, ohne euch könnten wir so ein tolles Event nicht auf die Beine stellen.