Movember 2023

Es ist wieder Movember beim HCG.

Am Wochenende werdet ihr wieder einige schöne Gesichter wie diese mit Schnauzer auf dem Spielfeld sehen. Das liegt daran, dass die aktiven Mannschaften des HCG sich im November im dritten Jahr in Folge für die psychische und physische Männergesundheit einsetzen.

An der Theke in der Halle wird eine Spendenbox stehen. Das Geld, das dort zusammenkommt, geht direkt an die Movember Stiftung, die damit Initiativen zur Forschung zu Prostata- und Hodenkrebs, sowie Einrichtungen zur Behandlung von psychischen Erkrankungen und Suizidprävention unterstützt.

Wer nicht spenden möchte, kann auch einfach die Message weitergeben, dass unter Männern viel mehr über Gefühle gesprochen werden muss und Krebsvorsorge auch in jungen Jahren wichtig ist. Danke schon jetzt für eure Unterstützung.

Für alle, die direkt über den Link spenden möchten: de.movember.com/team/2404553