Zum Hauptinhalt springen

Menschen im HCG: Heiko Hemmersbach

Wo hast du mit Handball begonnen?
Beim HCG.

Wie lange bist du schon im Verein, warum genau der HCG?
Ich bin seit 1997 im Verein, also gute 23 Jahre. Warum genau der HCG? Nun ja, ich war zwar noch nie bei einem anderen Verein, werde dies aber auch nicht tun ;)

Was machst du beim HCG?
Ich bin aktuell beim HCG Abteilungsleiter Herren, zusammen mit Markus Krein.

Kurz und knackig: Sommerfest oder Weihnachtsfeier?
Um ehrlich zu sein, am liebsten beides!

Was war dein schönstes Erlebnis/ die schönste Erinnerung?
Puh das ist schwierig zu sagen, da gab es nämlich schon so einige. Aber die Meisterschaft und der Aufstieg mit der damaligen H2 als Spieler und die Meisterschaft mit der H3 als Trainer, das war schon nicht so schlecht ;)

Beschreibe den HCG mit 3 Worten.
Familiär, authentisch und ehrlich.

Warum macht dir die Arbeit beim HCG Spaß?
Die Arbeit macht so viel Spaß, weil wir einfach in einem geilen Team zusammengefunden haben, das funktioniert, das an einem Strang zieht und Spaß an der Vereinsarbeit hat. Auch wenn es aktuell wegen Corona etwas stressig ist.
Außerdem macht auch die Zusammenarbeit mit den Spielern/ Trainern Spaß, denn es sind immer helfende Hände da, wenn sie gebraucht werden, und man weiß, dass man sie auf die Leute verlassen kann

Was wünscht du dir für den HCG?
Ich wünsche mir für unseren Verein, dass wir gut und gesund durch die Corona Pandemie kommen. Außerdem das die Leute weiterhin mit so viel Spaß und Leidenschaft dabei bleiben und sich das Gemeinschaftsgefühl erhalten.

 

Hier geht es zu weiteren Menschen im HCG