30.06.2019: Reginald-Krämer-Turnier EJ

30.06.2019: Reginald-Krämer-Turnier für die E-Jugend

aus der AZ Mainz am 30.06.2019

 

 

Unser Förderverein hat im Gedenken an unseren vor jetzt 19 Jahren verstorbenen Reginald Krämer

ein Turnier für die E-Jugend organisiert. Den extremen Temperaturen zum Trotz kamen mehr als 60 junge Handballbegeisterte mit ihren Eltern. Schon früh am Morgen hatten die Ersten aus dem Orga-Team alle Türen aufgemacht, sodass es lange Zeit IN der Halle deutlich angenehmer war, als draußen.

 

 

Kurz nach 10.00 Uhr ging´s dann los:

die Kinder "kämpften" mit Riesen-Eifer und Begeisterung um den Ball. Da zeigten sich bereits in diesem Alter echte Talente mit großem Entwicklungspotential.

 

 

So ein Turnier ist eine gute Gelegenheit,

Erfahrungen zu sammeln, sich mit anderen zu messen, und das in relativ kurzer Zeit mit mehreren Mannschaften,  aber sie sollen auch Spass haben, und den hatten sie.


Auf die Frage, ob sie jetzt nicht lieber nebenan im Schwimmbad sein wollten, kam unisono: "nee, wir wollen Handball spielen, und wir wollen den Pokal haben!"

 

Um Pokal, Medaillen und Urkunden traten Mannschaften an

aus Rüsselheim (E1 und E2), Bretzenheim (E1 und E2), Saulheim, Nieder-Olm und unsere JSG HCG/Schott.

 

Unser Förderverein hatte sich gut vorbereitet,

um die - heute doch eher durstigen, als hungrigen - Kinder und ihre Eltern mit Getränken und Essen zu versorgen.

 

 

Frisch im Amt bestätigte Gonsenheimer Ortschefin Sabine Flegel und Nino Haase, Mainzer OB-Kandidat der CDU besuchten das Turnier ...

Nino Haase, Sabine Flegel, Fördervereinsvorsitzender Christian Müller (von links)

... und waren begeistert vom Einsatzwillen der Kinder,

aber auch vom Engagement von Förderverein und Hauptverein. Beide sind überzeugt von der Bedeutung von Vereinen, in denen Kinder und Jugendliche sich  nach sportlichen Regeln "austoben", sich im fairen Wettkampf messen können.

 

Dass der HCG mit diesem Turnier die Erinnerung an ein ganz besonderes Mitglied wachhält, fand anerkennende, aber auch ermunternde Worte für die Zukunft.

 

 

Reginald Krämers Sohn Nikolay mit Sohn und Nichte

Endlich: Pokale, Medaillen, Urkunden

30.06.2019: Reginald-Krämer-Turnier der E-Jugend

Der Förderverein des HC-Gonsenheim lädt ein zum Reginald-Krämer-Turnier für die E-Jugend

am 30. Juni 2019 in der Sporthalle Am Großen Sand, Obere Kreuzstraße 9 - 14 in 55120 Mainz-Mombach.

Beginn 10.00 Uhr

Teilnehmende Mannschaften:SG Bretzenheim // 1 TG Rüsselsheim 2 // HSG Rhein Nahe // JSG Gonsenheim/ Schott //  SG Bretzenheim 2 // TG Rüsselsheim 2 // SG Saulheim // TV Nieder Olm

 

  

Zum Einladungsflyer: hier unten anklicken: