30.03.2019: Mini-Handball-Spielefest

30.03.2019: Mini - Handball-Spielefest / Turnier

Bericht und Fotos von Thomas Ochs

 

 

 

Am Samstag war es mal wieder soweit, das Mini-Handball-Spielfest stand wieder an.

 

Im Vorfeld hatten sich sechs Vereine mit 12 Mannschaften angemeldet.

Mit unseren Minis vom HCG kamen wir so auf fast 140, die sich bei schönstem Sonnenschein trafen, um gemeinsamen Handball zu spielen. Beginnend mit den Anfänger Mannschaften ging es um 10:00 Uhr los. Es wurde auf zwei Handball - Minifelder gleichzeitig gespielt. In der Mitte der Halle waren noch ein paar Spielstationen aufgebaut.

 

Auch die kleinsten Handballer zeigten schon, was sie alles gelernt haben,

und man konnte hier einige schöne Spiele beobachten. Mit der Siegerehrung, bei der jedes Kind ein Urkunde, eine Medaille und was Süßes bekam, endete der Vormittag mit den Anfängern. Ab 12:00 ging es mit den Fortgeschrittenen weiter, und es spielten sogar einige Anfänger mit, die noch nicht genug vom Handball hatten.


Hier konnte man schon einige Talente beobachten und schöne Spiele verfolgen.

Das Turnier endete mit etwas Verspätung um viertel nach zwei mit der Siegerehrung und den Geschenken wie bei den Anfängern.

 

Bedanken möchten wir uns bei den Eltern, die geholfen haben,bei den Schiedsrichter/innen von der C+D-Jugend und bei allen anderen, die zu so einer Turnierausrichtung gehören.

 

Wir freuen uns schon auf das nächste Mini-Turnier in zwei Wochen beim MTV 1817, wo wir dann zu Gast sind.