21.04.2019: Ostereiersuchen

20.04.2019: Ostertüten werden verteilt

Der Bericht und Fotos von Frauke Braun:

 

 

Nachdem das Projekt unseres FSJlers Alessandro

aufgrund zu weniger Teilnehmer nicht zustande kam, wurde die Entscheidung getroffen, die Ostertüten am Ostersamstag auf der Breiten Straße an Kinder zu verteilen.

 

Mit Bollerwagen bei 21 Grad, gefüllt mit Osterhasen und HCG-Heften,

ging es um 10 Uhr über die Einkaufsmeile in Gonsenheim. Viele Kinder wurden beschenkt, auch Kinder aus der eigenen Jugend wurden angetroffen und mit Süßigkeiten versorgt.

 

Nach 1 ½ Stunden war das Gefährt leer und die Aktion beendet. Die Resonanz bei Eltern und Kinder war sehr gut, nun hoffen wir auch auf Zuwachs unserer Jugendabteilung.

 

 

21.04.2019: "Ostereiersuchen" ...

 

 

 

 

... musste abgesagt werden, da zu wenig Kinder angemeldet wurden.

 

 

 

 

Die vorgesehenen Geschenke für die teilnehmenden Kinder verteilt Alessandro Bonvecchi, unser FSJler, am Ostersamstag auf der Breiten Straße in Gonsenheim an Kinder.

 

 

 

Vielleicht kann er so doch noch sein FSJler-Projekt "retten", wenn auch in veränderter Form.