Spielberichte / Fotos

02.12.2018: BJm2 - Bodenheim 44:20

Geschrieben von Tobias Veith

 

44:20 Heimsieg!!!!

 

Nach dem ersten Saisonsieg ging es am vergangenen Sonntag gegen Bodenheim.

Ziel war es dabei, das Erfolgserlebnis der letzten Woche zu wiederholen: Das gelang definitiv!

 

Nach wenigen Unsicherheiten anfangs

vor allem in der Defensive schafften es die Jungs, sich ab der 15. Minute ein wenig abzusetzen. Nach der Auszeit in der 20. Minute folgte ein super Lauf, in dem wir uns bis zur Pause von 16:12 auf 23:14 absetzen konnten.

 

Getrieben von dem Gedanken, heute richtig abzuliefern,

machten die Jungs in der zweiten Halbzeit genauso furios weiter, wie sie Ende der ersten Halbzeit aufgehört hatten. Dabei ließen sie in den zweiten 25 Minuten nur 6(!) Gegentore zu und machten selbst weitere 21 Treffer.

 

Am Ende stand ein völlig verdientes 44:20 auf der Anzeige, und wir freuen uns auf die nächste Aufgabe am kommenden Sonntag gegen Büdesheim.

 

Dickes Kompliment für die sehr gute Teamleistung!

25.11.2018: BJM2 - Büdesheim 30:24

Tobias "Tobi" Veith

Der Bericht von Trainer Tobias Veith:

 

Erster Sieg im sechsten Spiel!

 

Der Gegner kam aus Büdesheim. Sowohl die Jungs als auch ich wollten es besser machen,

als die letzten Wochen. Das bedeutete vor allem konzentrierter spielen und mehr in der Abwehr reden. Das Spiel ging los, Büdesheim begann stark und führte auch kurz vor der Pause mit 11:14 (22. Minute). Die Jungs wollten aber nicht mit einem Rückstand in die Pause gehen, drehten nochmal auf und schafften es in den folgenden drei Minuten, das Spiel zu drehen. Es ging mit 15:14 in die Kabine.

 

In der zweiten Halbzeit wurden wir besonders im Zusammenspiel immer stärker,

wodurch wir uns Stück für Stück absetzen konnten. In der 37. Minute hatten wir erstmals den 4-Tore-Vorsprung und konnten diesen bis zum Schluss noch auf ein 30:24 ausbauen. 

 

Kompliment an die Jungs für den starken Auftritt und besonderen Dank an Yannis und Marvin aus der B1, welche ausgeholfen haben. 

 


Auf die nächsten Punkte kommenden Sonntag (02.12.2018 / 14:30 Uhr) gegen Bodenheim!