Spielberichte / Fotos

16.09.2018: 2. Spiel: D3 - Bretzenheim 4 24:14 (12:5)

Das erste Heimspiel gegen die zwangsabgestiegenen Bretzenheimer war für uns eine Überraschungspaket, da wir gegen die anderen Mannschaften in unserer Klasse schon seit Jahren spielen. Da die Oberligamannschaft der Bretzenheimer leider abgestiegen ist, traf es auch alle anderen Damenmannschaften. So kam es am Sonntag zum ersten Zusammentreffen. Von Anfang an standen wir stabil in der Abwehr, und im Angriff wurden die Chancen genutzt. Durch viele technische Fehler der Bretzenheimer gelang es uns stetig unseren Vorsprung auszubauen. Wir blieben ruhig und konzentriert und warteten auf unsere Chancen. Somit konnten wir wider Erwarten mit einem deutlichen Vorsprung in die Pause gehen. In der zweiten Hälfte haben wir besonnen weitergespielt und uns durch die Zuschauerrufe und die Nörgeleien der Gegner nicht aus dem Konzept bringen lassen. Zwischenzeitlich wurde es hektisch, da die Gegner viele Entscheidungen kritisierten und sich demnach sehr aufreibten. Wir blieben jedoch ruhig und beendeten das Spiel deutlich mit 10 Toren unterschied 24:14. Herzlichen Glückwunsch Mädels. ag 

Fotos: Julian Erbeling

 

 

1. Saisonspiel: Kirn - D3 11:16

Nach langer Saisonpause und harter Vorbereitung startete das 1. Spiel in Kirn. Wie erwartet war das erste Spiel immer eine Bestandsprobe wie gut man die Pause verkraftet hat. Demnach war das Spiel zumindest stellenweise ziemlich verfahren und die Chancen wurden nicht konsequent genutzt in der ersten Hälfte. Mit zwei Toren Rückstand ging es in die Pause. Nach einigen Umstellungen lief es in der zweiten Hälfte besser. Gerade in der Abwehr wurde konseqent gearbeitet und die Chancenverwertung vorne lief besser. Am Ende konnten wir uns mit 5 Toren absetzten und das Spiel nach Hause fahren. Nächste Woche empfangen wir die zwangsabgestiegenen Bretzenheimerinnen im ersten Heimspiel. Unterstützung wäre super!

ag