Spielberichte / Fotos

09.09.2018: D2 - HSV Alzey 25:21 (10:11)

Der Spielbericht wieder von Kathrin:

 

 

 

Was ein spannender Einstieg in die neue Saison!

 

Die zweite Damenmannschaft hat sich in der Saisonvorbereitung neu gemischt, aus der ehemaligen A-Jugend, alten Hasen und neuen Gesichtern, die erfreulicherweise den Weg zum HCG gefunden haben, ist ein bunter Haufen entstanden. Und an diesem Sonntag bekamen wir zusätzlich auch noch tolle Hilfe von Marina, Jana und Franzi aus der ersten Damenmannschaft. Vielen Dank dafür!

 

Zunächst ging es gar nicht gut los für uns.

Die Abwehr war nicht abgestimmt, und im Angriff gingen zu viele Bälle am Tor vorbei. Nach sechs Minuten stand es 1:5 für die Alzeyer, was uns aber glücklicherweise nicht davon abhielt zu kämpfen, und das lohnte sich!

 

Langsam kamen wir besser ins Spiel,

und nach 20 Minuten stand es 8:8. In die zweite Halbzeit gingen wir mit 10:11, schafften es aber mit schnellen Gegenstößen und einem Torefest von Jana H. und Franzi mit 15:11 in Führung zu gehen. Ein gutes Gefühl machte sich breit, die Gegner wurden zwischenzeitlich ordentlich von uns überrannt. Doch so schnell wir uns in Sicherheit wogen, genauso rasch kam nun Alzey wieder zurück ins Spiel und damit bis auf ein Tor an uns heran.

 

Es wurde in der letzten viertel Stunde noch mal richtig spannend,

aber unser gewürfelter Haufen hielt zusammen, Jana H. warf noch mal drei schnelle Tore, und am Ende schafften wir dann zu unserer Erleichterung doch noch die zwei Punkte in der Halle zu behalten (25:21).

 

Unser Fazit lautet,

dass uns die Mädels aus der Ersten diesmal den A… gerettet haben und wir uns von deren Treffsicherheit noch eine Scheibe abschneiden müssen, um diese Saison bestehen zu können.

 

Es spielten:

Katharina (Tor), Valerie (3). Kathrin (1), Jana L. (1), Hannah (1), Annalena (1), Cécile, Anni (Tor), Jana H. (11!), Franzi (5), Marina (2), Toni, Lily