05.07.2018: HCG-Sommerfest-Spende übergeben

05.07.2018: Übergabe der Spende an die Kinderkrebshilfe Mainz e.V. ...

...durch Antonia Meyer (links) und Valerie Restat (rechts) an Frau Faber von der Kinderkrebshilfe (Foto: Gustl Kornes)

 

 

Der Bericht von Valerie Restat:

 

"Wie viel Gramm Nudeln sind in der Kiste?"

- Dies war die große Preisfrage bei unserem diesjährigen Sommerfest. Der Erlös dieses Gewinnspiels kam dabei zur Hälfte der Kinderkrebshilfe Mainz e.V. zugute.


Am Donnerstag, den 05.07.,

besuchten wir deshalb Laura Faber in der Kinderklinik der Unimedizin Mainz, um ihr einen Scheck über 200€ zu überreichen. Dabei unterhielten wir uns ausführlich über die Kinderkrebshilfe und wie den Kindern dort geholfen werden kann. Frau Faber, die mit viel Enthusiasmus und Engagement bei der Sache ist, erzählte uns von neuen Therapie-Ansätzen, der intensiven Zusammenarbeit mit anderen Unikliniken, wodurch viel bewegt werden kann, aber auch von dem harten Alltag, den die Arbeit dort mit sich bringt. Dabei wurde deutlich, wie wichtig Spenden und Unterstützung für die Kinderkrebshilfe sind, ohne die vieles nicht möglich wäre.

 

Zugleich war sie aber auch sehr interessiert am HCG

und unseren Berichten über unseren Zusammenhalt und die ehrenamtlichen Arbeiten. Abschließend führte uns Frau Faber über die Station und gab uns dabei einen Einblick in die wertvolle Arbeit, die dort geleistet wird!

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Faber,

dass sie sich so viel Zeit für uns genommen hat und freuen uns, dass wir mit unserer Spende einen kleinen Beitrag zur Kinderkrebshilfe leisten können.

 

Hier gehts zur Seite der Kinderkrebshilfe:

 

https://www.kinderkrebshilfe-mainz.de/news/detail/sommerfest-fuer-den-guten-zweck/

 

 

Fotos vom Sommerfest?