Anzeigetafel

Bedienungsanleitung der Hallenuhr in Mombaech Downtown.

Aufbewahrungsort

Normalerweise bewahrt der Hallenwart die Uhr, bzw. das Bedienteil für die Uhr, in seinem Zimmer auf. Wenn jemand das Bedienteil suchen sollte, bitte wenden sie sich an den Hallenwart.

Start

Sollte das Bedienelement schon bereit auf dem Tisch stehe und angeschlossen sein, oder es wurde bereits benutzt in einem Handballspiel vor ihrem Dienst, dann lösen sie die Schraube, die das Anschlusskabel befestigt und ziehen sie das Anschlusskabel. Dadurch gehen alle Einstellungen verloren und man beginnt definitiv von null. Schließen sie das Kabel an und drehen sie leicht die Schraube fest, damit das Kabel nicht irgendwann abgeht. Drücken und halten sie die Taste Sportart und anschließend die Taste Shift. Drücken sie so oft Shift bis die Sportart erreicht wurde die sie wünschen. Für Handball müssen sie nur einmal Shift drücken. Alle anderen Einstellungen sind standardmäßig in Ordnung. Die Spielzeit beträgt 2 X 30 Minuten, die Zeit läuft vorwärts von 0:00 bis 60:00 und die Uhr hält automatisch in der Halbzeit an.



Halbzeit/Ende

Achten sie bitte darauf, dass sie das Horn drücken bei Beendung der Halbzeit und am Ende des Spiels. Eigentlich sollte das Horn automatisch ertönen, aber es ertönt oft nicht. Bitte betätigen sie das Horn zusätzlich, falls die automatische Funktion ausfallen sollte.
Wenn 30 Minuten abgelaufen sind und die erste Halbzeit rum ist, drücken sie wie oben beschrieben das Horn. Auf dem Display bleibt jetzt die Anzeige von 30:00 Minuten stehen.
Sie müssen nun die Taste in der Mitte im unteren Bereich drücken. Diese Taste deutet auf das Display in die Mitte und da steht eine 1 für erste Halbzeit. Wenn sie diese Taste gedrückt haben, dann springt automatisch die Anzeige von 1 (erste Halbzeit) auf 2 (zweite Halbzeit) um und die Uhr beginnt mit einem Countdown von 10:00 Minuten. Das ist die vorgeschriebene Halbzeitlänge. Dieser Countdown lässt sich abbrechen, indem sie einmal die Start/Stop-Taste (Taste am rechten Rand) drücken. Dann steht die Uhr wieder bereit auf 30:00 Minuten und kann dann durch erneutes Start/Stop drücken weiterlaufen bis 60:00 Minuten. Dann bitte wieder das Horn drücken.
   

Tore

Tore für die einzelnen Mannschaften können sie mit den 2 weißen Tasten am unteren Rand hinzufügen. Wenn sie ein Tor für eine Mannschaft zuviel gegeben haben, drücken und halten sie Shift und die drücken sie die Tortaste der betreffenden Mannschaft. Dann verringert sich die Anzahl der Tore dieser Mannschaft bei jedem Druck der Tortaste um 1.


 Mit freundlichen Grüßen
 Michel