14.08.2017: FSJler-Wechsel

14.08.2017: FSJler-Wechsel / Peter Oswald wird verabschiedet, Vincent Robinson begrüßt

Im Rahmen der Sitzung des erweiterten Vorstands verabschiedete der Vereinsvorsitzende Dietmar Wufka unseren FSJler 2016/17, Peter Oswald.

 

Er dankte Peter im Namen des Vereins für sein großes Engagement und überreichte eine Urkunde. Peter war insbesondere in den Kooperationen mit den Schulen und KiTas eingesetzt, eine sehr verantwortungsvolle Tätigkeit, die er erfolgreich und mit Begeisterung ausübte. 

 

Wir wünschen Peter für sein weiteres Berufsleben viel Erfolg und sagen auch hier noch einmal:

Peter, vielen Dank und Alles Gute!

 

 

Vincent Robinson ist jetzt unser FSJler für 2017/18

"Mein Name ist Vincent Robinson, und ich bin ein 20 Jahre alter gebürtiger Mainzer.

 

 

Ich habe dieses Jahr mein Abitur auf der Carl-von-Weinberg Schule in Frankfurt gemacht und spiele zur Zeit Handball als Torwart in der hessischen Landesliga beim TV Breckenheim.

 

 

Diesen tollen Sport betreibe ich nun schon seit der F-Jugend. Ich hatte in meiner Laufbahn sehr viele gute und erfolgreiche Trainer, welche mir vieles mit auf den Weg gaben.

 

 

Hier beim HCG hoffe ich nun mit meinem FSJ für meine Zukunft neue Dinge zu lernen und meinem Studium oder Berufsweg etwas näher zu kommen und natürlich auch, den Kindern meiner Einsatzstellen viel Spaß und eine positive Entwicklung mithilfe des Handballtrainings bieten zu können."

 

 

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Vincent, einem ausgewiesenen Handball-Fan und sind sicher, dass er seine Begeisterung weitergeben kann und wird, zum Beispiel auch als Torwarttrainer.