Spielberichte / Fotos
Yannis

Die männliche C1 hat heute ein Testspiel gegen die TG Kastel bestritten:

 

Mit fast komplettem Kader (Flo ist verletzt) traten wir an.

In der ersten Hälfte wollten wir uns voll auf unsere Spielzüge konzentrieren, aber die sehr offensive Abwehr der TG wollte das nicht zulassen.

 

Also Plan B - mit schnellen Vorstößen - und der ging voll auf.

Mit dem hohen Tempo auf die Abwehr der TG kamen deren Spieler schnell an ihre Grenzen. Unsere Abwehrarbeit nervte die Gegner, was man ihnen anmerkte.

 

Auch Yannis, unser Torwart, setzte Akzente.

Er hielt freie Würfe und krönte seine Leistung mit einem gehalten 7m . Und so konnten wir uns schnell absetzen. Mit 18:6 ging es in die Kabine.


In der zweiten Hälfte machten wir sehr viele technische Fehler.

Auch meinte der ein oder andere Spieler, Handball wäre eine Solo-Veranstaltung und nahm sich Würfe, die man nicht braucht.

 

Nach vierzig Minuten kam wieder der Teamgeist auf, und schon lief es wieder: Endstand 36:16 !

 

Was hervorzuheben ist: jeder bis auf die Torhüter haben genetzt. Nun fiebern wir unserem ersten Saisonspiel entgegen.


Thorsten Krümmel