01.09.2015: FSJler - Wechsel

Erna Softic: Unsere FSJlerin 2014/15

Erna Softic danken wir auch hier für ihr großes Engagement als FSJlerin 2014/15.

 

Erna ist ein Allround-Talent und hat sich nachhaltig in vielen Bereichen mit Erfolg eingebracht, so u.a. in den vielen Kooperationen mit den Schulen, KiTas und KiGas, aber auch direkt im HCG als Trainerin von verschiedenen Mannschaften.

Erna hat Maßstäbe gesetzt, an denen sich ihre Nachfolger messen lassen müssen. Wir verabschieden Erna ungern als FSJlerin, aber als Trainerin und SchiRi bleibt sie uns mit ihrem Einsatzwillen erhalten.

Peer-Vincent Ernst ist unser FSJler 2015/16

Der HCG begrüßt den neuen FSJler, Peer-Vincent Ernst, ganz herzlich. Wir freuen uns auf ihn und wünschen ihm eine gute und rundum erfolgreiche Zusammenarbeit.

Peer, Jahrgang 1996, ist uns kein Unbekannter: er war vier Jahre Mitglied bis zum 31. Dezember 2014 und zuletzt als Tormann  in der A-Jugend im Einsatz.

 

Hier stellt sich Peer selbst vor:

 

"Ein kräftiges Moin Moin allerseits,

mein Name ist Peer-Vincent Ernst, und ich übe seit dem 4. Lebensjahr den Handballsport aus. Angefangen beim SSC Dodesheide in meiner Geburtsstadt Osnabrück spielte ich von der C-Jugend bis zur A-Jugend beim HCG und kehre nun nach einer einjährigen Pause zu meiner „alten Liebe“ zurück.

Zum einen werde ich die dritten Herren im Tor unterstützen, zum anderen der Nachfolger Erna Softics, als FSJler in unserem Handball-Club Mainz-Gonsenheim. Im Mittelpunkt meiner FSJ-Tätigkeit werden die Kooperationen mit Kindergärten, Grundschulen, Horts, weiterführenden Schulen und Ganztagsschulen in den Stadtteilen Gonsenheim, Münchfeld und Finthen stehen.

Mein Ziel wird es sein Kinder und Schüler so motorisch zu schulen, dass sie Freude an Bewegung mit und ohne Ball entwickeln.

Um meine Fähigkeiten & Kenntnisse in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen zu vervollständigen, beabsichtige ich die C-Trainer-Lizenz zu erwerben. Darüber hinaus werde ich, wenn möglich, ein Torwarttraining für die C- bis A-Jugend anbieten, da ich so ein Angebot in dem Alter vermisst habe.

 

Ich freue mich auf die Herausforderungen im kommenden Jahr. Auf geht’s HCG!

Peer-Vincent Ernst"