Eltern

Die Eltern - (Groß)mannschaft am 18. Juli 2015

v.l.n.r. Gustl Kornes, Frida Kornes, Gunnar Schwarting, Josef Beitz, Uli Bieker, Shahla Arif, Wolfgang Braun, Ursel Bieker, Michael Kuhn, Jürgen Linde, Frauke Braun, Wolfgang Duschl, Wolfgang May, Wolfgang Bock, Dietmar Wufka und Ingrid Beitz.

Vorn: Maskottchen Marlon

 

 

 

Eltern - Mannschaft / Fun-Klasse / Vorturner: Gustl Kornes / Co: alle Anderen

Gustl Kornes

gustl.kornes[at]web.de / 0171-5012516

 

Wir spielen Basketball (nach modifizierten Regeln!) in der Sporthalle der Gleisbergschule (Gleisbergweg 50, 55124 Mainz) immer Dienstags von 20:00 h bis 22:00 h.

 

Interessiert? Mich anrufen oder einfach mal reinschauen, wir freuen uns immer über Verstärkung.

Nach gezielten Aufwärm- und Dehnungsübungen

ziehen wir Hölzchen und mischen so jedesmal neu die Mannschaften durch. Nicht mehr so ganz vollzählig wie in früheren Zeiten (hat angeblich nicht mit dem Alter zu tun, sondern eher mit den vielen anderen Verpflichtungen!!) bringen wir uns Dienstags gut zum Schwitzen, jagen uns und den Ball in der Gleisberghalle und freuen uns über jeden (!) geworfenen Korb.

Denn wir spielen ja Basketball,

ohne übertriebenen Ehrgeiz (es gibt manchmal Ausreißer!). Aber ein Abend ohne Korb ist dann doch für den einen oder anderen (wohl doch ein rein männliches Phänomen!) zugegebenermaßen ein „ganz klein wenig“ frustrierend, die Hauptsache aber war immer und ist die Bewegung und der Spaß.

Da wir ja mit modifizierten Regeln spielen,

d.h. kaum prellen, schnell abgeben, immer anspielbereit sein, schnelle Wechsel , ist die Bewegung garantiert, sind die Shirts danach gut verschwitzt, oft sogar schon nach dem Aufwärmen und den Dehnungsübungen. Und seit Michael "Turbo" Kuhn bei uns ist, sind wir sogar noch schneller geworden und das bis heute!

Wenn dann doch mal nur Wenige da sind,

wird einfach quer auf dem kurzen Feld gespielt, die Laufwege sind aber dadurch eher noch länger als auf dem Großfeld.                    

Schöner Abschluss unseres Dienstagssports

ist dann immer die gemütliche Runde im Bürgerhof, wo dann u.a. Pläne geschmiedet werden, wo wird demnächst gewandert, gefeiert, wohin geht die jährliche Wochenend-Ausflugs-Wanderfahrt, Radeln wir mal wieder usw? Auch der HCG ist natürlich immer wieder Thema, sitzt doch meist der gesamte geschäftsführende Vorstand mit am Tisch.